Telefon

0221 59 81 444

Adresse

Gürzenichstr. 6-16, Köln-City

Wie funktioniert die Behandlung mit dem Laser?

Es handelt sich um einen sehr schonenden Laser, mit dem man große Partien wie Beine oder Rücken schnell behandeln kann. Der Laserstrahl dringt dabei in das Gewebe ein und die thermische Reaktion zerstört die Haarwurzel. Die Haut bleibt dabei völlig unberührt und verschont. Da diese Photoepilation die Haare jedoch nur in ihren aktuellen Wachstumsphasen erreicht, sind mehrere Behandlungen notwendig, weil nie alle Haare gleichzeitig wachsen. Der große Vorteil von diesem Lasertyp ist auch, dass die Entfernung bei allen Hautfarben möglich ist. Für weitere technische Details kannst du hier nachlesen.

Welche Körperregionen kann man mit dem Laser behandeln?

Alle. Den größten Effekt sieht man jedoch an großen Flächen wie Beine oder Rücken, sowie in Regionen mit starken, festen Haaren wie z.B. der Bikinizone und Intimbereich. Für kleinere Regionen, wie z.B. die Oberlippe kann man auf die Einzelschussmethode umsteigen und wählt dabei ein höheres Energielevel. Aber auch Ohren oder Nasenlöcher lassen sich mit einem Spezialaufsatz von lästigen Haaren befreien. Es gibt im Prinzip keine Stelle, die nicht mit dem Laser behandelt werden könnte.

Was ist mit Tattoos?

Laserbehandlungen auf einem Tattoo sind nicht möglich. Diese werden vor der Behandlung abgedeckt. Auch größere Muttermale werden vorher abgedeckt.

 

Was muss ich VOR der Laser Haarentfernung beachten?

Es ist besonders wichtig, dass man sich vor der Behandlung gründlich rasiert. Am besten macht man das einen Tag vor der Laserbehandlung, damit die Haut nicht gereizt ist. Übrigens: Der Laser wirkt nur bei Haarwurzeln, die sich noch in der Haut befinden. Darum sollte man einige Wochen vor der Behandlung weder epilieren, noch die Haare auszupfen.

Wie lange dauert eine Laserenthaarung?

Das kommt natürlich ganz auf die zu behandelnden Bereiche an. Generell gilt, dass die Haarentfernung mit dem Laser sehr schnell erledigt ist. Man könnte also auch mal während der Mittagspause einen Beauty-Abstecher in unser Institut machen. Für die Achseln sowie die Bikinizone darf man mit etwa 10 Minuten rechnen. Beine, je nach Umfang dauern im Schnitt 15-20 Minuten.

Alles in allem dauert eine Komplettbehandlung (Achseln, Bikinizone, Beine lasern) bei mir etwa 25 Minuten. Die Haarentfernung mit dem Laser selbst ist wirklich sehr schnell erledigt. Vor- und Nachbereitung der Haut nehmen da fast mehr Zeit in Anspruch!

Vor der Behandlung wird ein kühlendes Gel aufgetragen sowie Tattoos und Muttermale abgedeckt.

Wie viele Laserbehandlungen sind erforderlich?

Im Durchschnitt müssen die Laserbehandlungen 6-8 mal durchgeführt werden. Das kommt ganz auf den eigenen Haarwuchs und die zu behandelnden Stellen an. Etwa alle 4-6 Wochen wird die Behandlung wiederholt. Wie viele Sitzungen für eine komplette Haarentfernung nötig sind, hängt wieder von Körperpartie und Hauttyp ab. Um sicherzugehen, dass man wirklich haarfrei bleibt (Stichwort hormonelle Veränderungen) reicht im Allgemeinen eine weitere Sitzung pro Jahr.

Ist die Haarentfernung mit Laser schmerzhaft?

Die Haarentfernung mit dem Laser ist eher schmerzarm. Vor der Behandlung wird ein kühlendes Gel aufgetragen, welches den Laser auch sanfter über die Haut gleiten lässt. Man empfindet ein leicht warmes Gefühl, das an knochigen Stellen intensiver zu spüren ist, als an anderen. Je höher allerdings das Energielevel des Lasers eingestellt wird, desto wärmer kann es sich anfühlen. Das lässt sich aber alles aushalten, denn der Laser berührt nur für wenige Sekunden die Haut.

Man sollte allerdings wirklich darauf achten, sich gründlich zu rasieren. Bei kleinen Stoppeln oder schlecht rasierten Stellen kann es sonst schon mal ziepen. Aber auch wenn es mal ziept, die Behandlung mit dem Laser selbst ist, wie vorhin schon erwähnt, sehr schnell erledigt.

Im Anschluss wird ein beruhigendes Aloe Vera Gel aufgetragen. Das beugt Reizungen vor und kühlt ein wenig.

Was sollte ich NACH der Laser Haarentfernung beachten?

Nach der Haarentfernung mittels Laser sollte man darauf achten, direkte Sonne zu meiden. Auch Solarium-Besuche sind tabu! Darum sind Laserbehandlungen für ein haarfreies Leben eher im Frühling, Herbst und Winter ideal.

Was kostet die Haarentfernung mit Laser?

Stell dir mal vor wie viel Geld du Jahr für Jahr für Rasierer, Epilation oder alternative Cremes zur Haarentfernung in deinem Leben bisher ausgegeben hast. Die Laserhaarentfernung ist im Vergleich dazu eine kostengünstige Alternative, mit der du langfristig Kosten sparen kannst. Die Laserhaarentfernung ist dauerhaft effektiv und nachhaltig. Von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. Da lohnt sich diese Behandlung allemal. Und vor allem verspricht der Laser ein haarfreies Leben! Eine detaillierte Preisliste findest du hier.

[instagram-feed]